Sonntag, 18. November 2007

Wissenswertes...

Jeder, der neu in eine Stadt kommt kennt das, man kennt kaum jemanden und schon gar nicht die Stadt, in der man nun ist. Wo bekomme ich was, wo kann man abends weg gehen? Fragen über Fragen, auf die man oft erst einige Zeit später eine Antwort findet! Und wie es der Zufall dann so will, rückt der Abschied dann schon wieder näher...
Somit möchte ich hier die Gelegenheit nutzen von meinen Erfahrungen zu berichten.

Freizeit:
Auch Wasserratten kommen in London nicht zu kurz. Man muss allerding schon genau schauen, wo man hin geht. Einige Bäder sind nicht gerade die Saubersten und z.T. doch überlaufen. Hier kann ich das SPA Leisure Centre in Beckenham empfehlen. Es ist recht groß, nicht so sehr überlaufen, sauber und der Eintritt ist auch für Nicht-Mitglieder erschwinglich (ca. 4 Pfund).

Shopping:
England und vor allem London ist ja auch dafür bekannt, dass man hier besonders gut Klamotten einkaufen kann. Man bekommt vielleicht so gut wie alles, doch leider nicht immer zu erschwinglichen Preisen...
Camden Town Market ist eine Adresse, wo man auch etwas ausgefallenere Sachen bekommt. Das Preisniveau ist recht unterschliedlich, doch man kann auch dort Schnäppchen machen.
H&M und Co. sind auch in London zu finden, doch eine bessere Adresse, dürfte vielleicht die Kette "Primark" sein. Eine Filiale ist in der Oxford Street, der Einkaufsmeile zu finden. Eine weitere Filiale, die nicht so sehr von Touristen überlaufen ist, ist in Bromley. Pullis, Jeans, T-Shirts ab 5 Pfund.... wo bekommt man das schon?

Und noch ein Tipp für die, die gerne naschen... bei "Krispy Kreme" bekommt man die besten Doughnuts!! YamYam...

Abschließend möchte ich noch Jenny danken, die mir dies alles hier gezeigt hat...

... to be continued ...

Keine Kommentare: