Montag, 17. September 2007

Beatles Walk und Grease

Verena war nochmal auf einem Kurzbesuch von Donnerstag bis heute Morgen und somit hab ich mich mal von meiner Studienarbeit wieder losgerissen und wir beide haben haben uns erneut unserem Hobby, dem Sightseeing gewidmet.
Nachdem ich von der Arbeit etwas früher Schluss machen konnte, konnten wir einen geführten "Beatles-Walk" durch die Stadt mitmachen und haben dabei alle Punkte in London gesehen, die mit den Beatles in Verbindung gebracht werden können.
Wir liefen dabei hauptsächlich durch den Stadtteil "Soho", wo eigentlich alle in dieser Szene verkehrten. Wir haben diverse Tonstudios, Clubs, Sets und sonstige markante Punkte angesteuert und uns wurde dabei noch diverses Hintergrundwissen vermittelt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich mir von dieser 2-stündigen Tour etwas mehr erhofft hatte. Richtig vom Hocker hat mich diese nicht gerissen...Wenn jemand jedoch ein absoluter Beatles Fan ist, dann sollte er diese Tour schon mitgemacht haben.
Für alle anderen würde sich eine Beatles Tour wohl eher in Liverpool lohnen.

Am Abend stand dann ein richtiges Highlight an. Das wohl bekannteste und eines der besrühmtesten Musicals "Grease" stand auf dem Programm. Im "Picadilli Theatre", das zwar nicht das größte Theater ist, jedoch zu den größten in London zählt, wird 6x die Woche das Musical Grease aufgeführt.
Dies war nun schon das dritte Musical, dass wir hier in London besucht haben. Im meinem privaten Ranking rangiert es jedoch auf Platz zwei, hinter "We will rock you". Dennoch war es ein super Erlebniss. Die Atmosphäre und die Musik reißen einem einfach mit...

Keine Kommentare: