Sonntag, 2. Dezember 2007

Weihnachtszeit auf der Insel

Die Weihnachtszeit hat auch in London begonnen... überall sieht man Straßen mit Weihnachtsbeleuchtung, fast alle Geschäfte haben ihre Weihnachtsutensilien ausgepackt. Gestern war nun die offizielle Eröffnung der Winter- und Weihnachtsmärkte. Der größte soll im Hyde Park sein und nennt sich "Winter Wonderland". Hier befindet sich auch Londons größte künstlich angelegte Eisfläche zum Schlittschuhlaufen (1300 m²). Darauf zu fahren ist allerdings nicht ganz günstig (ca. 10 Pfund), doch was ist in London schon günstig?!?
Der kleine Bruder des London-Eye ist hier ebenfalls zu finden. Ein paar weitere Attraktionen, wie in einem Gummireifen eine große Rampe runter fahren, ein Bungy Dome, etc. runden das ganze ab. Auch ein Weihnachtsmarkt ist dabei.
Ich muss aber sagen, dass ich von der größe etwas enttäuscht war. Deutsche Weihnachtsmärkte sind z.T. um Einiges größer. Auch der Glühwein findet man in Deutschland überall günstiger. Ganz 4 Pfund musste ich löhnen...ridiculous!
Nach nur gut einer Stunde sind wir dann wieder weiter gezogen. Unser Ziel war Soho und China Town. Dort angekommen, fanden wir ein nettes irisches Pub namens "O'neils" direkt gegenüber dem Eingang von China Town. Im Obergeschoss, direkt am Fenster konnte man auch schön das Treiben in China Town beobachten. Dabei ist uns auch eine Herde Nikoläuse aufgefallen, von denen wir ein paar abfangen konnten...

Keine Kommentare: