Sonntag, 7. Oktober 2007

Pub und der lange Weg nach Hause

Dieses Mal unterwegs in Streatham Hill, zusammen mit Rene, Martin und deren Bekannte (Namen sind für mich manchmal Schall und Rauch...).
Wir steuerten, das wohl günstigste Pub in London an, "The Goose". Ich glaube man bekommt nirgendwo günstigeres Bier (ab 1,50 Pfund). Es waren deswegen aber keine Billigmarken, sondern die Standard Marken, wie Carling, Calsberg, Stella,..., die man überall hier bekommt.
Es gibt zwar schon seit ungefähr 2 Jahren keine Sperrstunde mehr in England, doch dennoch schließen die meisten Pubs bereits gegen 0.00 Uhr. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie ich erfahren konnte...Denn wenn Live Musik spielt, dann kann das Pub auch mal etwas länger offen haben...
Da unser erstes Pub jedoch diese nicht besaß und wir durch das zweite Klingeln der Glocke, welches leider keine Lokalrunde bedeutet:-(, gebeten wurden auszudrinken, haben wir uns auf die Suche nach einer anderen Lokalität gemacht.
Und siehe da....es gab sogar noch eins...diesmal mit Livemusik und es hatte sogar noch offen...zumindest für ein weiteres Bier.
Danach war allerdings Schicht... leider war in der Gegend sonst nicht mehr viel los...bis auf ein paar Krawallmacher vor einem Club...
Ich musste auf meinen Nachtbus nach Hause nicht einmal so lange warten...nur 20 Minuten..!!
Mit einem Umstieg bei "Elephant & Castle" war mein Heimweg eigentlich relativ direkt. Doch wie das Schicksal einem so spielt, sollte es ein etwas längerer "Umstieg" werden.
Elephant & Castle ist nicht gerade dafür bekannt, dass es eine friedliche Gegend ist. Ganz im Gegenteil. Was die Kriminalitätsrate anbetrifft, so spielt dieses stark belebte Fleckchen in der ersten Liga. Somit durfte ich an diesem Abend einen großen Polizeieinsatz miterleben...Was genau passiert ist, konnte ich nicht feststellen...es waren jedoch mindestens 50 Polizisten im Einsatz. Hinzu kamen noch ein paar Rettungswägen, die z.T. schon die ersten Blessuren versorgten... Es war recht interessant und ich hätte diesen Augenblick gerne digital festgehalten, doch ich denke, das hätte die nette Polizistin vor mir nicht so lustig gefunden....
Naja...nachdem ich mich von diesem Event losreißen und auf Umwegen einen Bus nach Hause ergattern konnte, bin ich nach einer weiteren Stunde endlich dort auch angekommen...

Keine Kommentare: