Montag, 1. Oktober 2007

Traffic in London

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass das Bus fahren in London manchmal schön auf den Zeiger gehen kann?!?
Das Busticket ist zwar gut 60 Pfund günstiger, kostet also nicht mal die Hälfte vom Tube Ticket, doch oftmals wird man zum Opfer des Verkehrs. Zum allem Übel kommt man dann in den größten Stau, wenn man's eilig hat.
Da ich gerne etwas später mein Kissen suche, brauche ich natürlich morgens jede Minute um letztendlich den Lichtschalter zu finden. Somit hoffe ich immer, dass mein Bus immer gleich kommt und ich dadurch dennoch pünktlich zur Arbeit komme.
Morgens sind die Busse derzeit eigentlich immer überfüllt. Glücklicherweise steige ich ziemich am Anfang der Busroute ein, wodurch ich meistens noch ein Stehplätzchen ergattern kann. Da es jedoch zu viel des Guten wäre, eine Direktverbindung mit dem Bus zur Arbeitsstelle zu haben, muss ich einmal umsteigen. Hier ist oftmals genau mein Problem. Denn der einzige Bus den ich nehmen gleicht häufig einem Viehtransporter, mit dem Unterschied, dass Tiere meistens noch mehr Platz haben und sich bewegen können.
Aber nicht nur morgens hat man seine Freude mit dem Verkehr, auch abends, in der Rushhour muss man gelegentlich etwas mehr Zeit einplanen. Mein Bus fährt eigentlich alle 10 Minuten, doch immer häufiger wartet man die doppelte Zeit. Dann hat man jedoch das Glück, dass man sich einen Bus aussuchen kann, weil dann gleich zwei hintereinander kommen...welch ein Timing!!
Naja, ganz nach dem Motto "Geiz ist geil!" werde ich auch weiterhin Bus fahren, denn es hat auch seine Vorteile:
  • Man sieht was von der Stadt und man kennt sich somit immer besser aus
  • Es ist immer wieder amüsant, die Leute zum Bus hetzen zu sehen und diesen dann vor ihren verblüfften Augen abfahren zu sehen. (Hab ich allerdings auch oft genug schon selbst erlebt)

Keine Kommentare: