Montag, 29. Oktober 2007

Erfahrungen aus London

Wie schon oft berichtet, freut es mich jedes Mal, wenn ich die Dienstleistungen hier in London in Anspruch nehmen darf!
Heute hat es mich mal wieder zum Sainsbury's Superstore, zum Einkaufen gezogen. Kundenbindung wird gerade hier sehr groß geschrieben. Daher darf man sich auch gerne mal über ein längeres Schwätzchen an der Kasse freuen. Schade nur, wenn man nicht der ist, der in diesen Genuss kommt, sondern in der Schlange dahinter steht.
Die Kassierer sind sogar so nett, sie warten sogar mit dem Einscannen der Ware, damit ihre Kunden mit dem Einpacken hinterher kommen. Bis diese dann langsam die ganzen Tüten zum Einpacken aufgepfriemelt haben, kann das schon mal ne Weile dauern. Aber wir haben ja Abends Zeit...wer will schon vor 20 Uhr zu Hause sein?!?
Aber man kann hier auch andere Erfahrungen machen. So geschehen bei Aldi. Die Kassierer sind zwar nicht ganz so schnell wie in Deutschland, doch sie bemühen sich, einen ähnlichen Standard zu halten. Wenn man also etwas weniger Zeit hat, dann sollte man im Laden der Albrecht Brüder einkaufen....

Eine weitere Sache, die ganz wissenswert ist, vor allem wenn man mit dem beliebten Verkehrsmittel Fahrrad unterwegs ist, was im morgentlich Verkehr durchaus Zeit sparen kann, da man ebenfalls auf der Busspur fahren darf und sich somit an allem vorbei schlängeln kann, sogar an den Ampeln, auch wenn sie rot sind, was übrigens keinen stört... (was für ein langer Satz, ich hoffe ihr habt noch Luft), ist das richtige Abschließen des Fahrrads.
Es genügt in dieser Stadt leider nicht, nur ein Schloss zu verwenden, egal wie dich es ist.
Schließt man nur den Hinterreifen mit dem Rahmen zusammen, klauen sie einem den Vorderreifen. Anders rum klauen sie einem den Hinterreifen. Ganz zu Schweigen vom Sattel. Alles begehrte Sammlerstücke, könnte man meinen.
Wenn man Glück hat, findet man sein Rad am Wochenende wieder auf dem Markt....
Ich weiß warum ich nur Bus fahre, denn ich habe ja Zeit und es macht so viel Spaß...!!
Ich hoffe für diesen Kerl, der hier sein Rad gesichert hat, dass er bald wieder zurück kommt, sonst kann es eine schmerzhafte Heimfahrt werden, so ganz ohne Sattel....aber ansonsten hat er alles richtig gemacht...

Keine Kommentare: