Sonntag, 20. Januar 2008

Afrika! Afrika!

Nach einem langen Vorabend im Pub, ging der Samstag natürlich etwas später los. Die Reise ging mal wieder in die "O2 Arena" aka "The O2", former "Millenium Dome".
Dieses Mal jedoch nicht ins dortige Kino, sondern zur ägyptischen Ausstellung "Tutankhamun". Es war jedenfalls so geplant!
Natürlich kommt immer alles anders!! Es war ein sehr großer Andrang und als wir Schlange an der Ticket Stelle überwunden hatten, mussten wir erfahren, daß die nächsten Tickets erst 6 Stunden später für diesen Tag erhältlich sind und sie außerdem 20 Pfund pro Person kosten. Da wir jedoch nicht vor hatten, abends in einen Club zu gehen, ging diese Ausstellung ohne uns weiter...

Die O2-Arena ist jedoch groß und da finden ja mehrere Sachen statt. Man könnte somit locker einen ganzen Tag dort verbringen.
Wir haben somit die Vorführung "Afrika! Afrika!" besucht. Auf den ersten Blick erinnert es an einen Zirkus. Es findet nämlich auch in einem großen Zelt statt.
Es war jedoch nicht nur ein großes Zelt. Eine mit Teppischen ausgelegte Zeltstadt umgab das ganze. Ein größeres Zelt vor dem Hauptzelt, waren mehrere Stände mit Snacks und Getränken. Weitere, etwas kleinere Zelte, fungierten als Aufenthaltsraum oder VIP Zelte. Generell waren alle Zelte beheizt.
Die insgesamt 2,5 stündige Vorführung an sich, begann mit einem Schlangenmenschen, der sich gleich mal durch einen Tennisschläger gezwängt hatte. Weitere 150 Artisten und Tänzer folgten... Es gab keine Tiere bei der Show, ausschließlich Menschen aus ganz Afrika haben mitgewirkt. Begleitet wurde das ganze von einer afrikanischen Liveband.

Dieser afrikanische Zirkus findet in mehreren europäischen Ländern statt. Bis zum 19. April gastiert dieses Schauspiel in London...
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall... man wird nicht enttäuscht werden!!!

Keine Kommentare: