Freitag, 25. Januar 2008

exit

So... jetzt hab ich Urlaub!!!
Und meine Zeit in London ist nun vorbei :-(
Dennoch war sie sehr ereignisreich und hat somit viel Spaß gemacht. Sollte sich jemand von euch mal überlegen, nach London zu gehen, dann kann ich ihm gerne ein paar Tipps geben. Ich habe zwar bestimmt nicht alles dort gesehen, doch das Meiste!! (Sag ich jetzt einfach mal so...)

Der Weg zurück nach Deutschland war ein bissl stressy. Nach einem halben Jahr sammelt sich so einiges an Gepäck an. Da Europas "günstigste" Billigfluglinie Ryanair aber nur 15 kg + 10 kg Handgebpäck zulässt, muss man sich z.T. nach anderen Möglichkeiten umsehen, wie man sein Hab und Gut aus dem Land schafft...

Die nationale Post (Royal Mail) ist dabei sehr teuer. Ein Paket ins Ausland bis zu 5 kg kostet mal locker 45 Pfund. Wenn man bedenkt, dass die Deutsche Post so ein Paket schon für 17 Euro nach England schickt, dann grenzt das fast schon an Wucher!!
Dennoch, dem Internet sei dank, habe ich einen Service gefunden, der bis zu 8 kg für 18 Pfund nach Deutschland schickt. Dennoch hatte ich am Flughafen 5 kg Übergepäck!!! Zum Glück haben sie nicht auch noch mein Handgepäck gewogen ;-)
Bisher hatte ich immer Glück. Ich hatte jedes Mal zwischen 2 und 5 kg Übergepäck und kam komischer Weise immer so davon... Aber wie das so ist... endet jede Glücksträne irgendwann mal... meine endete gestern Abend! 28 Pfund und ich war dabei... Ganz nebenbei... der Flug hat gerade mal 21 Pfund gekostet... Somit wärs günstiger gewesen, wenn ich noch jemanden mitgenommen hätte...
Gestern musste ich auch noch erfahren, dass Ryanair plant, die Gebühren für Übergepäck zu erhöhen!!!! Lächerlich!!!
Naja... irgendwie muss es sich ja rechnen, wenn man für 21 Pfund (28 Euro) nach Deutschland fliegen kann. Aber sie sparen halt wo sie nur können. (Vor allem am Service!!!)

Wenigstens war der Flieger dieses Mal einigermaßen pünktlich!

So, jetzt schaun mer mal... wann ich das nächste mal in den Genuss komme, mit Ryanair zu fliegen....

Regards,
Gabriel

PS: Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, was ich mit diesem Blog mache... vielleicht führe ich ihn weiter.... mal schauen....

Keine Kommentare: