Freitag, 18. Januar 2008

Mein letztes Musical in London

In meinem letzten Tagen habe ich mir nochmal ein Musical gegönnt... Das Musical, welches bisher am längsten lief, "Les Miserables", sollte es sein.
Es spielt in der Zeit der französischen Revolution. Ein Dieb, der dabei war geschnappt zu werden, wird von einem Mönch bekehrt und entwickelt sich zu einem vorbildlichen und wohlhabenden Bürger, der ein Mädchen aus dessen "Skalverei" befreit und diesem eine schöne Zukunft bietet.
Der Höhepunkt ist dann die Hochzeit dieser jungen Frau einiges Jahre später. Zuvor kam noch etwas tragig ins Spiel, weil ihr Liebster fast bei den Kämpfen umgekommen wäre, jedoch noch vom Vater des Mädchen gerettet wurde...
Es war ein sehr schönes Musical und ich kann es somit auch weiterempfehlen. Das Theater war an diesem Donnerstag nicht ganz ausverkauft, was uns dann ein kleines "Upgrade" auf unsere Plätze eingebracht hatte... Pünktlich zu Vorstellungsbeginn setzt nämlich immer eine große Völkerwanderung ein... freie Plätze weiter vorne, werden natürlich gleich eingenommen.... Dieses ganze Schauspiel lässt sich mit einem Wasserfall vergleichen... Man muß somit immer den Zeitpunkt richtig erwischen, um ein paar nette Plätze ergattern zu können...
Da fast alle Theater im Bereich Soho liegen, kann man einen Abschluss im "O'neils" Pub, am Eingang von China Town empfehlen. Es gibt fast jeden Tag live Musik oder es legt ein DJ auf. Außerdem gibt es bis 1:30 Uhr warme Küche!!!

Keine Kommentare: