Sonntag, 13. Januar 2008

Sightseeing in und um London...

Dieses Wochenende stand mal wieder ganz im Zeichen von Sightseeing. Nachdem ich von Samstag bis Sonntag familiären Besuch hatte und Touriguide war, war ich heute mal in einem anderen Teil von London, bei Canary Wharf und dem "Millenium Dome", jetzt "The O2" genannt, weil der Telefonkonzert die Namensrechte aufgekauft hatte.
Von Samstag bis Sonntag Mittag wurde dann per Bus oder auch zu Fuß die Stadt etwas erkundet. Auch ich habe dabei mal was Neues gesehen.
Ich musste aber auch feststellen, dass die 17 Uhr Tickets für Madame Tussauds sehr begehrt sind. Vielleicht liegt dies auch daran, dass man dann nur noch den halben Preis bezahlt und nicht mehr fast 25 Pfund!!
Dennoch haben wir viel gesehen und das Wetter hat zum Glück auch durchgehalten.

Heute Nachmittag, nachdem meine Leute wieder auf dem Weg zum Flieger waren, ging es dann schließlich zu Canary Wharf. Dies ist das größte Bankenviertel in London. Es beherbergt ebenfalls die drei größten Hochhäuser von London. Fast jede große Bank ist hier vertreten.
Nur unweit von Canary Wharf befindet sich "The O2". Es ist wie eine kleine Stadt unter einer gemeinsamen Kuppel. Neben einem Kino befinden sich zahlreiche Restaurants, Cafes und natürlich eine Konzerthalle darin.
In der "Arena" finden neben Sportereignissen auch Musikveranstaltungen statt.
Die Arena gehört zu den drei meistebesuchtesten Arenen der Welt. Ca. 1.2 Millionen Tickets werden jährlich verkauft.

Nachdem wir ein italienisches Restaurant getesten hatten, haben wir uns auch noch das Kino vorgenommen. "Charlie Wilson's War", welcher in Deutschland erst am 07.02. anläuft, spielt in den 80ern und handelt vom kalten Krieg zwischen den USA und Russland. Schauplatz war Afghanistan. Der Film mit Tom Hanks und Julia Roberts in den Hauptrollen, war gar nicht so schlecht und kann eigentlich interessierten Kinogängern empfohlen werden...

Keine Kommentare: