Sonntag, 19. August 2007

Afterwork

Sehr beliebt bei den Engländern ist der Besuch des Pubs nach der Arbeit. Auch wir lassen es uns nicht nehmen, gelegentlich dieser Sitte zu folgen und trinken unser Bierchen in einem der sehr zahlreichen Pubs, die man an jeder Straßenecke findet.
In Deutschland ist es fast üblich, dass es nur eine Marke oder nur wenig verschiedene Marken in einer Kneipe ausgeschenkt werden.
In den Pubs in England gibt es z.T. 5-10 verschiedene Biermarken. Die meisten Biere haben 4% Alkohl, ein paar wenige haben um die 5% (z.B. Stella). Manche deutsche Biere (z.B. Becks Vier) werden sogar extra mit weniger Alkohol für die Engländer produziert.
Die Größe des Bieres ist immer ein "Pint", was 0,5 Litern entspricht. Die Preise liegen idR um die 3 Pfund pro Bier. In Euro ausgedrückt sind dies dann ca. 4,50 EUR.
Da das Leben hier in London sowieso schon recht teuer ist, gehen wir natürlich nicht jeden Abend nach der Arbeit ins Pub.
Auf dem Bild rechts sind wir gerade im "Sherlock Holmes" Pub, nahe der Trafalgar Square. So leer, wie es das Bild vielleicht vermuten lässt, war es es jedoch im Pub nicht. Wir hatten Glück, noch einen freien Sitzplatz ergattern zu können.
Wenn man kurz nach 18 Uhr jedoch ein Pub aufsucht, dann muss man sich oftmals mit einem Stehplatz begnügen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Wenns draußen nicht so kalt ist, dann stehen sowieso die meisten mit ihrem Bier vor dem Pub an der Straße.

Keine Kommentare: