Samstag, 25. August 2007

London

Nun möchte ich mich auch mal meiner neuen Stadt etwas widmen, deren Wappen ihr hier seht.
Londinium, wie die Römer es nannten ist heute die Weltmetropole, die man mal gesehen haben sollte. Bei dem großen Angebot an Museen, Kunstgalerien, Theatern und historischen Gebäuden fällt es einem manchmal schwer zu entscheiden, wo man anfangen soll!
London hat heute ca. 7,5 Mio. Einwohner. Natürlich liegt die tatsächliche Zahl wohl weit darüber, da es die Leute mit dem Anmelden bzw. Registrieren nicht so genau nehmen.
Einen Mietvertrag hat man recht schnell in der Tasche, dafür muss man sich nicht mal besonders ausweisen können.
Naja, wenn man den Ballungsraum London betrachtet, so sind es sogar knapp 13 Mio. Einwohner.
Die Stadt ist in 33 Bezirke, sogenannte "Boroughs" eingeteilt. Ich wohne im 21. Bezirk, in Lewisham.
Bekannte Persönlichkeiten aus meinem Bezirks sind Natasha Bedingfield (Sängerin), Jude Law (Schauspieler), Denis Thatcher (Ehemann von Margaret Thatcher), Bradley Wright-Phillips (aktueller englischer Nationalspieler), ...
London ist außerdem die Heimatstadt von Persönlichkeiten wie David Beckham, David Bowie, Phil Collins, Elton John, Charlie Chaplin, Hugh Grant, Peter Ustinov, Alfred Hitchcock, Naomi Campbell, Kate Moss usw.
Wie ihr seht, tummeln sich hier einige Promis....

Dies solls auch fürs Erste mal gewesen sein....sobald ich wieder etwas Zeit finde, folgen weitere Details.

Keine Kommentare: