Montag, 27. August 2007

Notting Hill Carneval

Der alljährliche "Notting Hill Carneval", der immer in der letzten Augustwoche stattfindet, ist der größte europäische Straßenkarneval. Dieser Umzug findet schon seit über 40 Jahren statt. An der zweitägigen Veranstaltung nehmen knapp 2 Mio. Menschen teil. Es ist somit die größte Massenveranstaltung Europas.
Dieses Jahr war ich dabei!!!
Sonntags ist immer ein Programm für die Kinder und Montags ist dann immer der Hauptumzug.
Es erinnert einem so ein bisschen an die Love Parade zu ihren besten Zeiten. Nur die Musik ist viel besser. Es wird hauptsächlich Samba und eben südamerikanische und afrikanische Musik gespielt. Der Umzug zog sich etwa 5km durch die Straßen von Notting Hill. Im ganzen Gebiet verteilt, waren zudem noch einige Showbühnen, wo ebenfalls ein großer Andrang war.
Ich habe glaube ich noch nie so viele Menschen auf einmal live gesehen.
Um diese gewaltigen Massen einigermaßen unter Kontrolle zu halten, hat die Stadt 11.000 Polizisten abgestellt. Man hat wirklich fast alle 50m, egal wo man war, mindestens einen Uniformierten gesehen.
In meinem Webalbum werde ich in den kommenden Tagen eine Auswahl an Bildern online stellen...

Keine Kommentare: